Latest videos

Info Video Description

Login for Download

© Bauerfeind

Basketball
Zeulenroda-Triebes
30.03.2021
08:56 min.
516.96 MB

Markenbotschafter: Dirk Nowitzki im Interview
Markenbotschafter: Dirk Nowitzki im Interview
Der ehemalige NBA-Profi Dirk Nowitzki und Bauerfeind verlängern ihre seit 2016 währende Zusammenarbeit langfristig. In dem Interview spricht der Basketball-Star über sein Karriere-Ende, seine Partnerschaft mit dem Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln und aufkommende Projekte im Rahmen der Zusammenarbeit.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
06:22 min.
592.88 MB

Herzschlag Triathlon: Folge 2 der DTU-Dokumentation
Herzschlag Triathlon: Folge 2 der DTU-Dokumentation
Die zweite Folge der Dokuserie "Herzschlag Triathlon" beschäftigt sich mit dem erschwerten Saisonstart der DTU-Athleten. Darüber hinaus werden Anja Knapp, Caro Pohle und die Geschwister Simon und Franca Henseleit vorgestellt. Abschließend blicken die deutschen Triathleten auf das entscheidende Qualifkationsevent im Mai, bei dem zwei Tickets für das Staffelrennen bei den Olympischen Spielen in Tokio vergeben werden.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
01:58 min.
184.17 MB

Herzschlag Triathlon: Auf der Suche nach Normalität - Saisonstart unter Corona-Bedingungen
Herzschlag Triathlon: Auf der Suche nach Normalität - Saisonstart unter Corona-Bedingungen
Auch für den deutschen Triathlonsport hat die Corona-Pandemie weitreichende Folgen: Die Vorbereitung auf den Saisonstart wurde deutlich erschwert. Doch im Olympia-Jahr versuchen sowohl Spitzen- als auch Nachwuchssporter, das Beste aus der Situation zu machen.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
15:19 min.
1.4 GB

Herzschlag Triathlon: Interview mit Anja Knapp
Herzschlag Triathlon: Interview mit Anja Knapp
Anja Knapp hat in ihrer Triathlonkarriere schon viele Erfolge gesammelt. Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen fehlt der 32-Jährigen allerdings noch. Im Interview spricht sie u.a. über ihren Traum von einer Olympia-Teilnahme, das Quali-Rennen in Kienbaum und die Schwierigkeiten, die die Corona-Pandemie für den Saisonstart im Triathlon mitbringt.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
12:39 min.
1.16 GB

Herzschlag Triathlon: Interview mit Caroline Pohle (1/2)
Herzschlag Triathlon: Interview mit Caroline Pohle (1/2)
Vor ein paar Jahren war Caroline Pohle noch Schwimmerin. Nun träumt die Leipzigerin von einem Triathlon-Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Im ersten Teil des Interviews spricht sie u.a. über ihren Weg zur neuen Sportart, ihre Begeisterung für die Olympischen Spiele und die erschwerten Bedingungen, die die Corona-Pandemie für ihre Saisonvorbereitung mit sich bringt.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
13:35 min.
1.25 GB

Herzschlag Triathlon: Interview mit Caroline Pohle (2/2)
Herzschlag Triathlon: Interview mit Caroline Pohle (2/2)
Vor ein paar Jahren war Caroline Pohle noch Schwimmerin. Nun träumt die Leipzigerin von einem Triathlon-Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Im zweiten Teil des Interviews spricht sie u.a. über den anstehenden Test für die Olympia-Qualifikation, ihre Chancen auf das Tokio-Ticket und die mentale Herausforderung, die ihr Sport abverlangt.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
16:05 min.
1.48 GB

Herzschlag Triathlon: Interview mit Simon Henseleit
Herzschlag Triathlon: Interview mit Simon Henseleit
Bei den Junioren-Wettbewerben hat Simon Henseleit sein Talent bereits bewiesen. Die Olympischen Spiele in Tokio kommen für den jungen Triathleten allerdings noch zu früh. Doch für die Zeit danach hat der 21-Jährige große Ziele. Im Interview spricht er u.a. über die besonderen Umstände des diesjährigen Saisonstarts, seine Ziele und den Traum, zusammen mit seiner Schwester irgendwann zusammen an Olympia teilzunehmen.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
09:47 min.
917.85 MB

Herzschlag Triathlon: Interview mit Franca Henseleit
Herzschlag Triathlon: Interview mit Franca Henseleit
Mit gerade einmal 18 Jahren zählt Franca Henseleit zu den großen Triathlon-Talenten der DTU. Zusammen mit ihrem Bruder Simon hat sie im Junioren-Bereich sogar schon einen EM-Titel im Mixed Relay gewonnen. Im Interview spricht sie u.a. über die erschwerten Bedingungen in der Corona-Pandemie, über das abgesagte Winter-Trainingslager, ihre Ziele für die Zukunft und die Besonderheit, zusammen mit ihrem Bruder in derselben Stadt dieselbe Leidenschaft für Triathlon zu teilen.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
06:18 min.
590.64 MB

Herzschlag Triathlon: Schnittbilder vom Schwimm-Training von Anja Knapp
Herzschlag Triathlon: Schnittbilder vom Schwimm-Training von Anja Knapp
Schnittbilder vom Schwimm- und Rad-Training der DTU-Athletin Anja Knapp, die während der Corona-Pandemie in einem geschlossenen Schwimmbad im Nachbarort ihre Einheiten absolvieren kann - und dabei auch an den Wechseln vom Schwimmen zum Radfahren arbeitet.

Login for Download

© DTU & Zurich

Triathlon
Köln
16.03.2021
04:11 min.
391.49 MB

Herzschlag Triathlon: Schnittbilder vom Lauf-Training von Anja Knapp
Herzschlag Triathlon: Schnittbilder vom Lauf-Training von Anja Knapp
Schnittbilder vom Lauf-Training der DTU-Athletin Anja Knapp. Zusammen mit ihrem Trainer absolviert sie abseits von Olympia-Stützpunkten ihre Einheiten auf der Laufbahn. Muss dafür aber in diesem Winter auch selbst zur Schneeschaufel greifen.